Was ist ZOHO?
Das Unternehmen ZOHO Corporation ist ein indisches Technologieunternehmen, welches verknüpfte webbasierte Tools für den kompletten Betrieb Ihres Unternehmens bereitstellt. Von Customer-Relationship-Management über Finanzen und interne Kommunikation bis hin zum Auftritt in den sozialen Medien – ZOHO hat bestimmt die richtige Lösung für Sie. Das Unternehmen wurde im Jahr 1996 gegründet und ist mittlerweile international bekannt. In diesem Beitrag stellen wir Ihnen ZOHO vor und legen besonderes Augenmerk auf die Verwaltungssoftware für soziale Medien ZOHO Social.
(Dieser Beitrag enthält Werbung)
Die wichtigsten Tools: Das bietet ZOHO
ZOHO hat für jeden Aufgabenbereich und Teil Ihres Unternehmens eine passende Software: Sie finden Tools in Bereichen Vertrieb, Marketing, Helpdesk, Finanzen, Menschen und Kultur, aber auch Software für E-Mails und Büroorganisation, Projektmanagement, Zusammenarbeit auch im HomeOffice sowie Analyse- und IT-Tools.
Der Dienst bietet verschiedene Pakete, welche zusammenarbeitende und aufeinander optimierte einzelne Tools enthalten. Die Plattformen von Zoho sind optimal aufeinander abgestimmt.
- Zoho One bietet Ihnen ein integriertes System, mit dem die unterschiedlichen Aktivitäten Ihres Unternehmens stark vernetzt und agil organisieren werden können. Das größte Softwarepaket enthält 45 Anwendungen für alle verschiedenen Bereiche des Unternehmens.
- CRM Plus ermöglicht Ihnen einen ununterbrochenen und organisierten Kundenkontakt in jeder Phase des Kaufprozesses. Durch die im Paket enthaltene Software können auch alle kundenorientierten Teams Ihres Unternehmens miteinander verknüpft und Kaufprozesse analysiert werden.
- Workplace ist ein Paket, welches alle wichtigen Software Tools für die Optimierung des Arbeitsplatzes enthält. Daten werden zentralisiert, synchronisiert und gespeichert, sodass auch die Arbeit remote kann erleichtert werden.
- Finance Plus stellt eine Plattform dar, mithilfe welcher Sie alle Finanzen verwalten und übersichtlich organisieren könne.
- Creator Plus bietet Tools für Digitalisierung und Automatisierung. Die Low-Code-Automatisierungsplattform ist ideal für die schnelle Erstellung, Integration und Erweiterung von Geschäfts-Apps und internen eigenen digitalen Vorgängen.
- People Plus beschäftigt sich mit allen HR-Angelegenheiten und vereinheitlicht diese auf einer Plattform. Von Teambuilding bis zur Mitarbeiterzufriedenhiet – in diesem Paket kommt kein Mitarbeitender zu kurz.
- IT Management ist ein Paket, welches die Zentrale IT-Verwaltung Ihres Unternehmens optimiert und übersichtlich darstellt.
- Marketing Plus vereinheitlicht alle Aktivitäten im Bereich Marketing auf einem Ort. Automationen, Analysen und Soziale Medien – alles wichtige im Marketing kann über das Paket organisiert werden.
ZOHO Social
In diesem Beitrag möchten wir besonders auf ZOHO Social eingehen, da wir diese Software selber momentan nutzen und testen. ZOHO Social ist im Marketing Plus Paket des Unternehmens enthalten und ist eine Verwaltungssoftware für die sozialen Medien.
Was bietet Ihnen ZOHO Social
Mithilfe von ZOHO Social können Posts in sozialen Netzwerken geplant werden, damit diese zum optimalen Zeitpunkt höchster Nutzendenaktivität auf den Feeds angezeigt werden. So kann das Engagement auf sozialen Medien maximal ausgenutzt werden. Mit ZOHO Social können Posts für Facebook-Seiten, Facebook-Gruppen, Twitter-Profile, Instagram-Unternehmensprofile, LinkedIn-Profile, LinkedIn-Unternehmensseiten und Google My Business-Angebote geplant werden. In einem praktischen Veröffentlichungskalender lassen sich Beiträge einfach und übersichtlich planen und organisieren. Außerdem stehen Ihnen eine Analyse der Zielgruppe und deren Aktivität zur Verfügung.
ZOHO Social bietet verschieden große Pakete für das Social Media Management an. Unternehmen können ab 10€/Monat ein Standart Paket für Zoho Social erwerben, welches alles grundlegend wichtigen Funktionen bereitstellt. Hierüber kann eine Marke von einem Teammitglied verwaltet werden und es gibt Einblicke in wichtige Statistiken zu der Zielgruppe. In einem Professional oder Premium Abonnement für 30€/Monat bzw. 40€/Monat können weitere Funktionen von Zoho Social erworben werden, wie beispielsweise Livestreams, Benachrichtigungen, Massenplanungen, Content Targeting. Im Premium Paket können bis zu drei Teammitglieder auf ZOHO Social zugreifen. Agenturen können für 230€/Monat bis zu 10 Marken verwalten und für 330€ im Monat sogar bis zu 20 Marken über Zoho Social in den sozialen Medien bekannt machen.
Wie funktioniert ZOHO Social?
ZOHO Social ist einfach zu nutzen. Ein Post kann geplant oder auch direkt gepostet werden. Hierzu müssen einmalig alle gewünschten Seiten der sozialen Netzwerke mit Zoho Social verbunden werden. Anschließend können beim Erstellen des neuen Beitrags alle Kanäle ausgewählt werden, auf denen der Beitrag gepostet werden soll. Sie können selbstverständlich auch Bilder, Videos, Gifs oder Links posten.
In einer einfachen Übersicht können Zahlen zu neuen Followern und deren Aktivität sowie Statistiken zu den aktivsten Zeiten der Follower eingesehen werden.
Überzeugen Sie sich selbst von Zoho Social!
Wir testen seit einigen Wochen das Basispaket von Zoho Social und sind bisher sehr zufrieden damit. Im Paket sind alle praktischen und grundlegend brauchbaren Tools zur erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke in sozialen Netzwerken enthalten.
Für alle unsicheren unter Ihnen: Jedes Paket von Zoho gibt es als Testversion für einen bestimmten Zeitraum (meist 2 Wochen) kostenlos zum testen.
Sie interessieren sich für unsere Dienstleistung im Social-Media-Marketing?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme über das untenstehende Formular oder per E-Mail